Bindereport

Baumer hhs: Zweites Werk in Krefeld

Seit ihrer Gründung im Jahr 1986 wächst die Baumer hhs GmbH kontinuierlich. Nachdem der Hersteller von Lösungen für industriellen Klebstoffauftrag und zugehörige Qualitätssicherung zum Jahresanfang 2014 am Stammsitz in Krefeld-Uerdingen eine neue Zentrale bezogen hatte, musste er seine Produktionskapazitäten jetzt erweitern. Anfang Mai 2023 wurde ein zweites knapp 900 Quadratmeter großes Werk eröffnet. Angesichts der dynamischen Nachfrage nach den Baumer hhs-Lösungen waren die Ausbaureserven der Zentrale jetzt ausgereizt. „Deshalb benötigen wir jetzt zusätzliche Produktionskapazität und Lagerfläche. Wir sind sehr froh, dass wir diese in unmittelbarer Nähe zu unserem Stammsitz in einem neuen Gewerbegebiet in Krefeld-Uerdingen finden konnten“, erklärt Werksleiterin Dr. Frauke von Knoop, die für die drei Produktionsstandorte des Unternehmens in Krefeld-Uerdingen und in Berlin die Verantwortung hat.

Baumer hhs verfügt im neuen, von der Zentrale binnen drei Minuten fußläufig erreichbaren Werk über ein Hochregallager mit 500 Paletten-Stellplätzen, in dem Halbfertigprodukte und Vorprodukte gelagert werden. Wie die Zentrale ist auch der neue Standort auf der Adolf-Dembach-Straße in Krefeld-Uerdingen mit der lediglich wenige hundert Meter entfernten Autobahn A57 verkehrstechnisch günstig gelegen. Darüber hinaus gibt es im zweiten Werk zusätzliche Besprechungsräume für interne Meetings. Dadurch können die in der Zentrale vorhandenen Besprechungsräume verstärkt für Meetings mit Kunden aus aller Welt genutzt werden, um hier im 300 Quadratmeter großen „hhs solution center“ gemeinsam mit den Experten des Unternehmens innovative Anwendungen testen zu können.